CHANEL • TOPAZE 82

 

Erscheinungsjahr und Kollektion leider unbekannt

 

Farbe: bronze

Textur: Crelly

Auftrag: zwei Schichten + Topcoat

Besonderheiten: Metallic-Schimmer

SWATCH CHANEL TOPAZE 82 by LackTraviata

[Werbung | Markennennung] 

 

Dieser Vintage CHANEL-Lack, dessen genaues Alter ich leider nicht kenne, fiel mir beim Stöbern im Online-Auktionshaus ins Auge.

 

Ich freue mich immer sehr, wenn ich alte Lacke finde, die in meiner Sammlung gefehlt haben und die Lücken kleiner werden.

SWATCH CHANEL TOPAZE 82 by LackTraviata

Der Nummer auf dem Fläschchen nach zu urteilen würde ich ihn vom Alter her auf Ende der Neunziger schätzen - wenn jemand mehr weiß, würde ich mich über eine Nachricht freuen! :-)

 

Obwohl er schon einige Jahre alt ist, war der Lack in einem erstklassigen Zustand, er ist schön flüssig und ließ sich sehr gut auftragen. An dieser Stelle kann ich nur wieder die Qualität der CHANEL-Lacke loben - bei richtiger Lagerung und Handhabung leben sie sehr lang.

 

Durch den enthaltenen Metallic-Schimmer entstanden die für solche Lacke typischen leichten Streifen beim Auftrag, was mich bei diesem Lack aber nicht sonderlich stört.

SWATCH CHANEL TOPAZE 82 by LackTraviata

Mit einer Schicht Topcoat lässt sich dieser Effekt nämlich etwas abmildern.

 

Und obwohl ich zuerst etwas kritisch war, ob mir solch eine Farbe an mir gefallen würde, finde ich sie inzwischen richtig gut. Sie ist mal was ganz anderes - eine richtig schöne Farbe für den Herbst :-)

SWATCH CHANEL TOPAZE 82 by LackTraviata
SWATCH CHANEL TOPAZE 82 by LackTraviata
CHANEL TOPAZE 82 im Kunstlicht