CHANEL • PROVOCATION 599

 

Collection Avant Première de CHANEL

Frühling 2013

 

Farbe: aubergine

Textur: Creme

Auftrag: zwei Schichten + Topcoat

Swatch CHANEL PROVOCATION 599 by LackTraviata

[Werbung | Markennennung] 

 

Mit PROVOCATION hat Chanel den absolut perfekten Aubergineton kreiert.

 

Ein wenig überraschend war, dass er als Relaunch Bestandteil einer Frühjahrskollektion war - im Jahr 2012 erschien er als FNO-Lack in der "Les Twin-Sets de CHANEL"-Collection.

Swatch CHANEL PROVOCATION 599 by LackTraviata

In Sachen Auftrag, Konsistenz und Trockenzeit ist dieser Lack wie so gut wie alle CHANEL-Lacke ein echter Traum. 

 

Leider war die Haltbarkeit bei ihm nicht so überragend, ich hatte schon nach knapp einem Tag die ersten Macken in Form von absplitterndem Lack an den Nagelspitzen.  Da ich dies von meinen anderen Lacken nicht kenne, gehe ich mal davon aus, dass er sich nicht so gut mit dem Basecoat vertragen hat, den ich hier verwendete (essie millionails war hier die Base, ich greife das nächste Mal lieber wieder auf meinen Microcell 200 zurück).

 

Zu dieser Limited Edition gehören noch die folgenden Farben:

Swatch CHANEL PROVOCATION 599 by LackTraviata
Swatch CHANEL PROVOCATION 599 by LackTraviata