CHANEL • FLOCON 05

 

Kollektion und Erscheinungsjahr leider unbekannt

 

Farbe: weiß

Textur: Crelly

Auftrag: zwei Schichten + Topcoat

Besonderheiten: Perlschimmer

swatch CHANEL FLOCON 05 by LackTraviata

[Werbung | Markennennung] 

 

Über das Erscheinungsjahr und die Kollektion in der dieser edle Farbton das Licht der Lackwelt erblickte, weiß ich leider nichts, ich habe ihn seinerzeit günstig als Vintage-Schätzchen im Online-Auktionshaus mit den vier Buchstaben ersteigert. 

swatch CHANEL FLOCON 05 by LackTraviata

Beim Lackieren entstehen durch die enthaltenen metallischen Partikel leichte Streifen im Finish.

 

Doch mit einer Schicht schnelltrocknendem Topcoat als Versiegelung auf dem noch nicht ganz durchgetrockneten Lack lässt sich dieser Effekt noch etwas abmildern. 

 

Insgesamt bin ich auch bei diesem Lack zufrieden mit dem Auftrag, der Trockenzeit und der Haltbarkeit. Auch wenn ich so gut wie nie einen Lack länger als 24 Stunden auf den Nägeln habe, hat er alle möglichen Hausarbeiten und einen Bürotag ohne Tipwear überstanden. 

swatch CHANEL FLOCON 05 by LackTraviata
CHANEL FLOCON 05 bei Tageslicht
swatch CHANEL FLOCON 05 by LackTraviata
Detail