CHANEL • BRUYÈRE 59

CHANEL • BRUYÈRE 59
CHANEL • BRUYÈRE 59

[Werbung | Markennennung] 

Hallo Ihr Lieben!

 

Bevor es hier in Kürze erst ein wenig sentimental und danach sehr herbstlich wird, will ich die Gunst der Stunde nutzen und wieder einmal einen Lack aus der Rubrik CHANEL-Sammlerstücke zeigen.

 

Dieses hübsche metallisch schimmernde Pink fand kürzlich ein neues Zuhause bei mir und ich bin ausgesprochen glücklich über diesen Vintage-Neuzugang, von dessen Existenz ich bis dato gar nichts wusste. Solche Funde sind definitiv eine der aufregend und schönen Seiten am Sammeln!

 

Vor einer ganzen Weile schon zog der "große Bruder" von 


... BRUYÈRE 59 in meine Sammlung ein - dieser extrem seltene Lack erschien in der VERNIS NACRE-Reihe, die vermutlich in den 1970er Jahren im Handel war. Dieses Fläschchen trägt ein "VERNIS" auf seinem Etikett, also muss er einige Jahre jünger sein. Mit einem genauen Alter kann ich leider nicht dienen - dafür aber mit vielen Bildern und einem Vergleich - und letztlich ist Alter doch auch nur Schall und Rauch, denn BRUYÉRE 59 ist sowohl als VERNIS NACRE als auch als VERNIS eine Farbe, die man als klassische Schönheit bezeichnen darf.

CHANEL • BRUYÈRE 59

Und wieder einmal durfte ich feststellen, dass die Zeit diesen Lacken bei richtiger Lagerung absolut nichts anhaben kann. BRUYÈRE 59 ist was den Auftrag betrifft nämlich ganz und gar phantastisch. 

CHANEL • BRUYÈRE 59
CHANEL • BRUYÈRE 59
CHANEL • BRUYÈRE 59
CHANEL • BRUYÈRE 59

CHANEL • BRUYÈRE 59

Die Crelly-Konsistenz liess sich sehr schön lackieren und die metallischen Pigmente verschmelzen zu einem streifenfreien Gesamtbild mit dem Nagel. Lediglich die Trockenzeit war nicht (mehr?) so der Knüller, aber was das betrifft hilft Seche Vite ja immer zuverlässig ;-) Das Ergebnis hat mich jedenfalls begeistert, dieser Lack gefällt mir sehr! Und Euch? 

CHANEL • BRUYÈRE 59
CHANEL • BRUYÈRE 59
CHANEL • BRUYÈRE 59

Nun war ich aber neugierig, ob sich denn die beiden "Brüder" unterscheiden. Wie Ihr sehen könnt gibt es einen doch nicht ganz unerheblichen Farbunterschied. Es mag sein, dass der eine Lack mehr UV-Licht abbekommen hat als der andere und deshalb farblich abweicht, das vermag ich nicht zu beurteilen. Sie sind sich jedenfalls sehr ähnlich und gefallen mir - und das ist die Hauptsache :-)

CHANEL • BRUYÈRE 59 • Comparison VERNIS NACRE vs. VERNIS
CHANEL • BRUYÈRE 59 • Comparison VERNIS NACRE vs. VERNIS
CHANEL • BRUYÈRE 59 • Comparison VERNIS NACRE vs. VERNIS
CHANEL • BRUYÈRE 59 • Comparison VERNIS NACRE vs. VERNIS

Diese alten Schätzchen machen einfach Spaß und ich freue mich jedes Mal, wenn ich durch die Sammlung streife und Fläschchen aufpicke und denke "den will ich auch bald mal lackieren". Und da ist zum Glück noch einiges, was ich Euch zeigen kann und werde :-) 

 

Ich bin gespannt auf Euer Feedback und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

 

Seid lieb gegrüßt und bis bald!

 

Eure Meike 

 

CHANEL • BRUYÈRE 59
CHANEL • BRUYÈRE 59

Über Eure Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten freue ich mich genau so sehr wie über DISQUS! Leider bietet die Homepage-Software von JIMDO (noch) nicht an, dass Ihr bei meinen Antworten auf Eure Beiträge benachrichtigt werdet. Hoffentlich ändert sich dies bald. Ich freue mich auf Euer Feedback! 

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0