CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE

CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE
CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE

[Werbung | Markennennung] 

Hallo Ihr Lieben!

 

Gerade am vergangenen Freitag trafen die Lacke der ersten Herbstkollektion meines Lieblingsfranzosen bei mir ein.

 

Doch bevor ich mich daran mache, die Lacke aus der Apotheosis, Le Mat de CHANEL Collection zu zeigen, geht es heute um eine echte Nagellack-Rarität, die mir von meiner liebsten Händlerin angeboten wurde und die ich nur zu gern in meine Sammlung aufgenommen habe. 

 

ÉCARLATE/SCARLET ist schätzungsweise an die 40 Jahre alt und damit auch eine Antiquität, die seinerzeit im... 


... US-amerikanischen Sortiment von CHANEL geführt wurde. Der Name dieses VERNIS LAQUE ist sehr treffend gewählt, ÉCARLATE ist ein herrliches strahlendes Scharlachrot und eine absolut zeitlose Schönheit.

CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE

Und da ihn seine Vorbesitzerin immer pfleglich behandelt und geschützt gelagert hat und er wenn überhaupt höchstens einmal getragen wurde ist er in einem wirklich sensationellen Zustand - was einen nicht nur als Sammler richtig freut. Ich liebe ja diese alten Lacke, die (auch wenn es mittlerweile ja schon 10-free Nagellack u.ä. gibt) noch richtig nach Nagellack riechen :-) 

CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE
CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE
CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE
CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE

ÉCARLATE/SCARLET ist ein Crelly-Lack und liess sich sagenhaft gut lackieren. Seine Formulierung ist etwas dünnflüssiger, was aber keinen Einfluss auf die Deckkraft hatte. Es brauchte zwei Schichten Farblack, die etwas länger zum Trocknen brauchten - doch eine alte Dame ist eben kein D-Zug, ne? ;-) Mit einer Schicht Seche Vite ging das weitere Trocknen dann aber zuverlässig zügig. 

CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE
CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE
CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE
CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE
CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE
CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE
CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE

Die Haltbarkeit war wie bei einem neuen Lack, ich habe dieses hübsche Rot drei Tage lang getragen und hatte zwar leichte Tipwear, aber keine Chips oder Macken. 

 

Nachdem ich die gesamte Sammlung jüngst wieder durchgeschüttelt, neu sortiert, katalogisiert und in Reih und Glied gestellt habe, habe ich mir einige Vintage-Schätze bereitgestellt, die ich in der nächsten Zeit nach und nach zeigen will - denn sie sind schließlich das Herzstück meines Lackschadens ;-) Aber keine Sorge: es gibt auch wieder reichlich neues zu sehen.

 

Habt einen guten Start in eine schöne neue Woche!

 

Bis bald und liebe Grüße,

 

Eure Meike

 

 

CHANEL • ÉCARLATE SCARLET • VERNIS LAQUE

Über Eure Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten freue ich mich genau so sehr wie über DISQUS! Leider bietet die Homepage-Software von JIMDO (noch) nicht an, dass Ihr bei meinen Antworten auf Eure Beiträge benachrichtigt werdet. Hoffentlich ändert sich dies bald. Ich freue mich auf Euer Feedback! 

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Donnerstag, 16 August 2018 11:51)

    Da sieht man es: die Qualität von Chanel ist einsame Spitze! Dass so ein alter Lack sich noch lackieren lässt und aussieht wie ein neuer ist wirklich phantastisch! Und das Rot ist eine zeitlose Schönheit. Für Dich ist hat er als Sammlerstück sicherlich noch eine besondere Bedeutung, das freut mich für Dich! Liebe Grüße!

  • #2

    Meike (Samstag, 25 August 2018 13:05)

    Du sagst es, liebe Sabine! Ja, er hat für mich wirklich einen ganz besonderen Wert, eben weil er so extrem selten ist. :-) Danke Dir fürs Mitfreuen!
    Liebe Grüße, Meike