essie • lieblingsmensch • Congrats Collection

essie • lieblingsmensch (EU 515) • Congrats Collection 2017 (permanent)
essie • lieblingsmensch (EU 515) • Congrats Collection 2017 (permanent)

Hallo Ihr Lieben!

 

[Werbung - Produkt war ein Geschenk] Es ist schon ein paar Tage her, dass ich diesen hübschen himbeerroten Nagellack von einem besonders lieben Menschen geschenkt bekommen habe.

 

Lieblingsmensch erschien mit fünf weiteren Lacken im Herbst 2017 im Rahmen der Congrats-Collection, die auch unter "Essieliebe zum Verschenken" zu finden ist und ist seitdem als fester Bestandteil der großen essie-Theken zu finden. 

 

Ich bin ja einige Male um ihn herum geschlichen, nachdem ich mir schon seinen beerigen "Bruder"...


... nailed it einfach kurzerhand selbst geschenkt habe, weil er mir so gut gefiel. Gegen Ende des letzten Jahres (wie eigentlich immer um diese Jahreszeit, denn Herbstkollektionen sind regelmäßig mein Verhängnis!) hatte ich mir ein zeitweiliges Nagellack-Kaufverbot auferlegt, nachdem ich es ein wenig überrissen hatte mit meinen Kosmetik-Einkäufen. Was für eine schöne Fügung, dass er dann doch einziehen durfte! :-)

essie • lieblingsmensch (EU 515) • Congrats Collection 2017 (permanent)

Die Idee der Kollektion gefällt mir wie auch die Namensgebung sehr gut. Das strahlende Rot mit einem leicht bläulichen Unterton mag ich sehr. Was für ein schönes Geschenk - auch mit der Botschaft im Namen des Lackes :-)

essie • lieblingsmensch (EU 515) • Congrats Collection 2017 (permanent)
essie • lieblingsmensch (EU 515) • Congrats Collection 2017 (permanent)
essie • lieblingsmensch (EU 515) • Congrats Collection 2017 (permanent)
essie • lieblingsmensch (EU 515) • Congrats Collection 2017 (permanent)

essie • lieblingsmensch (EU 515) • Congrats Collection 2017 (permanent)

Mit dem breiten Pinsel der in Deutschland erhältlichen essie-Lacke arbeite ich persönlich nicht so gern, mir sind die dünnen der Professional-Reihe oder die der US-Versionen inzwischen viel lieber, weil ich damit sauberer lackieren kann - aber das ist Geschmackssache - viele bevorzugen die breiteren Pinsel (und Ihr?) :-)

essie • lieblingsmensch (EU 515) • Congrats Collection 2017 (permanent)
essie • lieblingsmensch (EU 515) • Congrats Collection 2017 (permanent)
essie • lieblingsmensch (EU 515) • Congrats Collection 2017 (permanent)
essie • lieblingsmensch (EU 515) • Congrats Collection 2017 (permanent)

Die cremige Konistenz macht das Lackieren leicht und der Lack hat eine phantastische Deckkraft. Theoretisch könnte man - wenn man nicht so ein Pedant wie ich ist - auch schon mit nur einer Lackschicht glücklich sein, denn er deckt perfekt. Die Trockenzeit war auch ohne die schnelltrocknende Versiegelung schön kurz. Für mehr Glanz und Schutz habe ich wie immer eine Lage Topcoat lackiert.

 

Auch wenn der Farbton gewiss nicht einzigartig ist: lieblingsmensch bringt alles mit, um sich den Titel Lieblingslack zu verdienen. Mir gefällt er jedenfalls sehr - und Euch?

 

Ich freue mich auf Euer Feedback und schicke liebe Grüße

 

Bis bald,

 

Eure Meike

essie • lieblingsmensch (EU 515) • Congrats Collection 2017 (permanent)

Für Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten benötigt Ihr übrigens keine eigene Homepage, lasst dieses Feld einfach frei - das geht auch ohne Angabe einer Seite ;-) Ich freue mich auf Euer Feedback! 

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sternenbiest (Sonntag, 11 März 2018 16:00)

    Ich hasse die breiten Pinsel. Ich habe schmale Nägel und male jedesmal unfreiwillig sehr großzügig drüber und muss dann extreme Säuberungsaktionen vornehmen.

  • #2

    Meike (Samstag, 17 März 2018 00:18)

    @ Sternenbiest

    Das ist ja echt nervig! Kann gut verstehen, dass Du dann noch viel schlechter damit zurecht kommst als Leute mit breiteren Nägeln.
    Liebe Grüße, Meike