CHANEL • PRUNE DRAMATIQUE 628 • Rouge Coco Collection

CHANEL • PRUNE DRAMATIQUE 628 • Rouge Coco Collection (spring 2018)
CHANEL • PRUNE DRAMATIQUE 628 • Rouge Coco Collection (spring 2018)

Hallo Ihr Lieben!

 

Aktuell gibt es bei meinem Lieblingsfranzosen eine Delikatessen-Neuheit nach der nächsten - mit der Rouge Coco Collection kamen gleich sechs neue Lacknuancen heraus, von denen vier limitiert sind und zwei das Standardsortiment erweitern werden. 

 

PRUNE DRAMATIQUE 628 ein wunderschönes beeriges Violett und eine echte dunkle Schönheit. 

 

Als ich die Neuzugänge vor mir liegen hatte, war diese Farbe gleich einer meiner Favoriten (und das, obwohl ich ja sonst eigentlich kein Fan von Violett bin!). Und das hat sich nach dem Lackieren und Tragen absolut bestätigt.


Beim Betrachten der ersten Pressebilder dieser Kollektion hat deren Farbgebung mich ein wenig überrascht, denn die meisten Töne hätte ich eher in einer Herbst- oder Winterkollektion erwartet. Aber egal - solche klassischen Töne gehen für mich persönlich immer!

CHANEL • PRUNE DRAMATIQUE 628 • Rouge Coco Collection (spring 2018)
CHANEL • PRUNE DRAMATIQUE 628 • Rouge Coco Collection (spring 2018)
CHANEL • PRUNE DRAMATIQUE 628 • Rouge Coco Collection (spring 2018)
CHANEL • PRUNE DRAMATIQUE 628 • Rouge Coco Collection (spring 2018)
CHANEL • PRUNE DRAMATIQUE 628 • Rouge Coco Collection (spring 2018)

Der Lack hat eine cremige eher dickflüssigere Textur und ist stark pigmentiert. Letzteres sorgt für eine sagenhafte Deckkraft, aber auch den Hang zum Staining. Deshalb empfiehlt es sich bei dieser Farbe besonders, sorgfältig und möglichst sauber zu lackieren, um ein aufwändiges Clean-Up zu vermeiden. 

CHANEL • PRUNE DRAMATIQUE 628 • Rouge Coco Collection (spring 2018)
CHANEL • PRUNE DRAMATIQUE 628 • Rouge Coco Collection (spring 2018)
CHANEL • PRUNE DRAMATIQUE 628 • Rouge Coco Collection (spring 2018)
CHANEL • PRUNE DRAMATIQUE 628 • Rouge Coco Collection (spring 2018)
CHANEL • PRUNE DRAMATIQUE 628 • Rouge Coco Collection (spring 2018)

Auch wenn die Deckkraft sehr gut war, habe ich wie üblich zwei Schichten Farblack aufgetragen - die ich abschliessend mit einer Lage Seche Vite versiegelt habe, was die Trockenzeit sehr verkürzt und einen noch stärkeren Glanz geschenkt hat.

 

Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich und habe diese vampy Schönheit drei Tage lang getragen, bis sie schweren Herzens einer anderen Farbe wich. 

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße!

 

Bis bald, Eure Meike

CHANEL • PRUNE DRAMATIQUE 628 • Rouge Coco Collection (spring 2018)

Für Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten benötigt Ihr übrigens keine eigene Homepage, lasst dieses Feld einfach frei - das geht auch ohne Angabe einer Seite ;-) Ich freue mich auf Euer Feedback! 

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Kathy Loves (Samstag, 17 Februar 2018 09:11)

    Eine sehr schöne Farbe. Ich mag solche dunklen und satten Töne in der kalten Jahreszeit sehr!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Kathy

  • #2

    Stefan (Sonntag, 18 Februar 2018 19:14)

    Hallo!
    Heute traue ich mich (als Mann) auch mal, einen Kommentar zu schreiben, verfolge ich den Blog doch schon sehr interessiert eine Weile.
    Eine wunderschöne Farbe ist das, ein sehr schöner dunkler Rot/Violett-Farbton.
    Für mich, als ein Mann, der lackierte Fingernägel bei Frauen einfach sehr schön findet, und besonders auf klassische Farben steht, ein sehr schöner Anblick.
    Wobei mir sehr viel von dem gefällt, was Du in der letzten Zeit lackiert hast.
    Freue mich auf viele weitere schöne Farben.
    Gruß,
    Stefan

  • #3

    Marianna (Freitag, 23 Februar 2018 22:02)

    I like your blog, really very nice!
    There are many interesting lacquers to admire!
    Yesterday I casually found Prune Dramatique and bought it.
    Exquisite and modern, makes me crazy!
    My next purchase will be Bleu Trompeur.
    Thank you for stupendous photos!

  • #4

    Marianna (Samstag, 24 Februar 2018 14:51)

    Jetzt habe ich für mich selbst diser ausfürliche Katalog entdekt!
    Ein wunderbares Reisehandbuch, das mich durch die immense Welt von Lacken führt.
    Freut mich sehr, disen Katalog zu entdeken!
    Vielen Dank für die gemachte Albeit!
    Marianna.

  • #5

    Meike (Montag, 05 März 2018 07:00)

    @Kathy Loves

    Hab vielen Dank für Dein liebes Feedback, das freut mich! Ja, ich finde auch, dass gerade in der dunklen Jahreszeit solche Töne immer eine gute Wahl sind :-)
    Liebe Grüße, Meike

  • #6

    Meike (Montag, 05 März 2018 07:07)

    @Stefan

    Hallo Stefan,
    nur zu :-) Ich freue mich, dass auch Du als Mann Freude an den verschiedenen Lacken und Bildern hast. Hab vielen Dank für das tolle Feedback, das freut mein Bloggerherz sehr! Es stehen schon einige tolle neue Fotoserien in den Startlöchern, ich freue mich, wenn ich Dich wieder lese.
    Bis bald und liebe Grüße, Meike

  • #7

    Meike (Montag, 05 März 2018 07:11)

    @Marianna

    Hi Marianna,

    thanks a lot for your sweet words and your kind feedback! I am very pleased that you like my blog that much :-) Did you already try Prune Dramatique? I’m pretty sure that you’ll love it! Oh, and Bleu Trompeur is one of the next polishes here as well ;-)
    Have a nice day and kind regards, Meike