ANNY • MIRROR NAILS

ANNY •  MIRROR NAILS Set
ANNY •  MIRROR NAILS Set

Hallo Ihr Lieben!

 

[Werbung] Als ich Euch vor kurzem meine Nagellack-Neuzugänge gezeigt habe, war darunter auch das MIRROR NAILS Set* von ANNY, das seit Juli erhältlich ist und mit dem man den aktuellen Spiegel-Look ganz einfach selbst kreieren kann.

 

Das Tolle daran ist, dass alles, was man dazu braucht ein ganz normaler Nagellack nach Wahl und dieses Set sind. Dadurch, dass man den Basislack frei wählen kann, sind den Möglichkeiten den Look frei zu variieren keine Grenzen gesetzt - genial, oder?

 

Für welche beiden Farb-Varianten ich mich entschieden habe, zeige ich Euch jetzt gleich! :-)


Das Set enthält den POWDER BASE COAT (6ml), der auf den gut durchgetrockneten Farblack aufgetragen wird. Zusätzlich sind ein Döschen MIRROR POWDER (2,5 g) und ein doppelter Applikator enthalten,  mit dem das Pigmentpuder auf den  POWDER BASE COAT in kreisförmigen Bewegungen auf den vorbereiteten Nagel aufgetragen wird. Zur abschließenden Versiegelung enthält das Set noch den POWDER FIXING TOP COAT (6 ml), der die coole Maniküre haltbar macht. Das liest sich doch sehr einfach! 

ANNY •  MIRROR NAILS Set

Der erste Farblack, für den ich  mich entschieden habe, war ein helles Blau aus der ANNY Just Married - Beautiful Brides in Vegas-Collection aus 2015 - something blue schien mir der ideale Kandidat für einen kühlen, silbrigen Look, den ich mir wünschte. 

ANNY •  something blue 405.70  • Just Married - Beautiful Brides in Vegas-Collection 2015

Von ihm trug ich zwei Schichten auf und wartete, bis diese gut durchgetrocknet waren.

 

Bevor es daran ging, den POWDER BASE COAT zum Grundieren aufzutragen, habe ich meine Nagelhaut noch mit Flüssiglatex geschützt. Bei Steffi von Frischlackiert, die das Set eben falls erhalten hatte, habe ich auf ihrem Blog den den guten Tipp gelesen, es zum Schutz der Nagelhaut aufzutragen, da der feine Spiegelpigment-Staub dazu neigt, sich im Nagelbett abzusetzen. 

 

Nachdem das Latex (ich nehme dies hier) trocken war, habe ich den POWDER BASE COAT lackiert. Er hat sich sehr gut lackieren lassen und hat eine schön ebene Grundlage für das Puder geschaffen. Allerdings hat es doch ziemlich lang gedauert, bis er sich wirklich trocken anfühlte. 

ANNY •  MIRROR NAILS Set

Nun ging es los mit dem Auftrag des MIRROR POWDERS. 

 

Ich habe den Applikator leicht ins Pudertöpfchen gehalten und habe ihn dann wie in der Anleitung beschrieben mit kleinen kreisenden Bewegungen und Druck vermeidend so vorsichtig wie möglich eingearbeitet. 

ANNY •  MIRROR NAILS Set

Der Effekt war sofort sehr schön sichtbar und hat mich wirklich umgehauen. Das sah absolut toll aus!

 

Noch aber war ein wenig überschüssiges Puder auf den Nägeln, in den Nagelbetten, an meinen Händen und überhaupt so ziemlich auf meinem gesamten Arbeitsplatz ;-D

 

Zur Reinigung habe ich einfach eines der hauchdünnen Kleenex-Tüchlein benutzt, die bei mir immer auf dem Lackiertisch stehen und habe anschließend vorsichtig das Latex abgezogen. Nun kam der Auftrag des POWDER FIXING TOP COATS an die Reihe. Er ist wasserbasiert und sehr dünnflüssig, auch hier hat mir der Tipp von Steffi sehr weitergeholfen, ihn sparsam zu lackieren. Die Trockenzeit war auch bei ihm überdurchschnittlich lang. Aber ich finde, dass sich sowohl Zeit als auch Aufwand für das Endergebnis wirklich gelohnt haben:

ANNY •  MIRROR NAILS Set

Wenn man ganz genau hinsieht (so nah hält man sich doch nur selbst den Finger ganz dicht vor die Augen ;-)), erkennt man eine leicht körnige Struktur in der Oberfläche. Mit ein bisschen Abstand ist der Look phänomenal und sehr auffällig :-) An dem Abend als ich ihn trug habe ich viele Komplimente für ihn geerntet.

 

Am Tag darauf habe ich ihn wieder abgenommen, für den Alltag war mir das doch eine Spur too much. Die Oberfläche war da bereits etwas angeschrabbelt und nicht mehr so schön wie gleich nach dem Auftrag, aber ich habe zwischenzeitlich auch wieder viel mit den Händen gemacht, da wir zu der Zeit noch in der Renovierungsphase steckten. 

ANNY •  the answer is love 047

Bei meinem zweiten Versuch habe ich mich für eine dunkle Basis entschieden.

 

 

Mit the answer is love kam ein sattes glitzerndes Violett auf die Nägel, das ich wieder gut durchtrocknen liess.  

 

Für meinen Geschmack eignet er sich einer wirklich ganz hervorragend und ist nebenbei auch noch einer meiner liebsten ANNY-Lacke überhaupt.

 

Ich war gespannt, wie sich diese Farbe mit dem Spiegeleffekt machen würde und verfuhr wieder wie beim ersten Mal, was ich ja schon ausführlich geschildert habe.

ANNY •  MIRROR NAILS Set

Irgendetwas habe ich offenbar anders gemacht, denn beim ersten Versuch war die Oberfläche irgendwie doch ein bisschen ebener.

 

Ich vermute, dass ich hier ein wenig zu viel Druck beim Einreiben des Puders angewandt habe.

 

Dennoch gefällt mir auch diese Variante sehr sehr gut und ich bin sicher, dass ich das Set auch künftig für besondere Anlässe nochmals nutzen werde. Ausserdem gibt es schließlich noch so viel mehr Farben zu entdecken - ich habe da auch schon eine Idee ;-)

Ich bin gespannt wie Euch dieser schillernde Look gefällt und freue mich über Euer Feedback! Das Set ist aktuell bei Parfümerie Douglas erhältlich und kostet rund 20 Euro. Zugegebenermaßen ist ein ganz günstiges Vergnügen, aber in Anbetracht Ergiebigkeit der einzelnen Produkte sind das doch einige Spiegel-Maniküren, die man damit zaubern kann. 

 

Ich schicke Euch viele liebe Grüße und wünsche Euch ein schönes Wochenende! :-)

 

Bis bald,

 

Eure Meike

 

 

* PR-Sample, das MIRROR NAILS Set wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank, liebes ANNY-Team! ♥

ANNY •  MIRROR NAILS Set
Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    chocolate.brownie (Dienstag, 15 August 2017 08:26)

    Wahnsinn! Das sieht so klasse aus bei dir! Mein Set liegt noch zuhause, weil ich mich nicht getraut habe und es mir auch vor dem lang trocknenden Top Coat graut...

  • #2

    Meike (Mittwoch, 16 August 2017 12:54)

    Vielen lieben Dank! Ich freue mich, dass es Dir gefällt :-) Sooooo lang ist es dann doch nicht, also los, trau Dich ruhig ;-)