YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection

YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection summer 2017
YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection summer 2017

Hallo Ihr Lieben!

 

So gefällig wie die Rottöne meiner letzten Beiträge auch sein mögen - mein Herz schlägt mindestens genauso stark für etwas untypischere Nagellackfarben. So etwa für Grün. 

 

Ihr könnt Euch vermutlich nicht ganz vorstellen, wie happy ich war, als das Pantone Institute für dieses Jahr die Farbe Greenery als Color of the Year festlegte ;-)

 

Einen weiteres freudiges *quiiieeek* habe ich ausgestoßen, als ich die ersten Pressebilder der YSL-Sommerkollektion  sah: JUNGLE GREEN 87 ist ja mal bitte sowas von voll und ganz mein Beuteschema! 


Da waren sie wieder, die Herzchen-förmigen Augen! ;-D Und weil meine Douglas-Beraterin mich kennt, hatte sie freundlicherweise nicht nur JUNGLE GREEN, sondern auch seinen "Bruder" JUNGLE ORANGE für mich reserviert - doch dazu ein anderes Mal ;-) Nun wollen wir uns mal eine Runde in den Dschungel aufmachen...

YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection summer 2017

Es ist schon eine Weile her, seit ich meinen letzten YSL-Lack aufgetragen habe, aber schon mit der ersten Schicht fiel es mir wieder ein: diese Lacke decken einfach perfekt. Eine Lage Lack reicht wirklich aus, um komplett und ohne Schlieren zu decken. Mit einer zweiten Lage wird der Farbton aber eben auch einfach noch einen Tick satter - deshalb wurden es letztlich dann doch die zwei obligatorischen Schichten.

YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection summer 2017
YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection summer 2017
YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection summer 2017
YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection summer 2017

Zum ersten Mal bei dieser Marke hatte ich ein wenig Pech mit einem etwas struppigen Pinsel (sowas sollte bei Lacken dieser Qualität nicht passieren) - es standen seitlich mehrere Härchen ab, so dass ich zunächst nicht sauber lackieren konnte. Mit einem beherzten Schnipp mit der Nagelschere war er aber dann tipptopp und hat mir treue Dienste geleistet. Der cremige Lack ließ sich super auftragen.

YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection summer 2017
YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection summer 2017
YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection summer 2017
YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection summer 2017
YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection summer 2017

YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection summer 2017

Seine Trockenzeit war für einen Cremelack kurz, mit der Schutzschicht mit schnelltrocknendem Topcoat (Insta Dri von Sally Hansen) dauerte es nicht lang, bis er richtig durchgetrocknet war.

 

Seine Haltbarkeit war sensationell - aber offen gestandem habe ich hier auch nichts anderes erwartet. Während der zweitägigen Tragedauer hatte ich nur minimalste Tipwear und der Glanz war noch immer toll :-) 

  

Ich bin gespannt, wie er Euch gefällt und schicke viele liebe Grüße!

 

Bis bald,

 

Eure Meike

YSL Yves Saint Laurent • JUNGLE GREEN 87 • Jungle Pop Collection summer 2017

Für Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten benötigt Ihr übrigens keine eigene Homepage, lasst dieses Feld einfach frei - das geht auch ohne Angabe einer Seite ;-) Ich freue mich auf Euer Feedback! 

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katja (Freitag, 16 Juni 2017 11:29)

    Neulich war ich schon hin und weg als Du den grünen Lack mit dem Magnet-Effekt gezeigt hast. Und das, obwohl ich eigentlich gar keine grünen Nägel mag! ;) Und der hier jetzt ist wieder so ein Lack bei dem ich mich frage, ob ich mich vielleicht nicht doch einmal trauen sollte. Den finde ich nämlich auch wunderschön!
    LG Katja

  • #2

    Meike (Freitag, 23 Juni 2017 15:38)

    Sich zu trauen lohnt sich unbedingt! :-) Du kannst doch erst mal mit einem nicht ganz so exclusiven Exemplar anfangen (essence oder trend it up bieten auch schon sehr schöne Grüntöne!) und schauen, ob es Dir gefällt/steht :-) Wenn nicht, musst Du Dich ärgern und wenn doch: ich hätte da noch so ein paar grüne Schmankerl in Warteschleife ;-)
    Danke für Dein liebes Feedback!
    Liebe Grüße Meike