KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017

KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017
KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017

Hallo Ihr Lieben!

 

Seit meine Nagellacksucht in voller Blüte steht (besonders in den letzten paar Jahren) erwarte ich Jahr für Jahr mit Spannung die Farbe des Jahres, die seitens des PANTONE Colour Institute festgelegt wird.

 

Greenery 15-0343 ist die Farbe des Jahres 2017 und steht für Neuanfang und neues Leben.

 

Die damit verbundene Vorstellung gefällt mir sehr - aber auch das frische, strahlende Grün, das an die im Frühjahr überall wieder sprießenden Blätter erinnert -für mich ist Greenery einer der schönsten Grüntöne :-) Es war klar, dass...


... ich an diesem tollen Lack von KESTER BLACK nicht vorbeikonnte! Die Lackes des australischen Labels sind mir schon vor einer Weile auf Instagram aufgefallen - bislang hatte ich aber noch keinen einzigen Lack dieser Marke in meiner Sammlung. Als ich dann kürzlich beim Stöbern auf den Seiten von Savue Beauty schon ein tolles Gesichtsöl gefunden hatte, dachte ich "Komm, schaust noch mal bei den Nagellacken rein..." Und dann sah ich Greenery - und habe gar nicht erst versucht, vernünftig zu bleiben ;-)

KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017

Wie ich auf der Savue-Beauty-Seite lernte, sind die KESTER BLACK-Nagellacke nicht nur vegan und cruelty-free zertifiziert, sondern auch 10-free.  "Dies bedeutet er enthält weder DBP, Toluol, Formaldehyd, Tosylamide/Formaldehyde Resin, Camphor, Xylole/Xylene, Parabene, Duftstoffe, Phthalate, tierische Produkte oder an Tieren getestete Bestandteile. Die Nagellacke haben eine wasserdurchlässige und atmungsaktive Basis und schonen so den Nagel." Wenn sich das nicht toll anhört - und dann noch diese Faaaaaaarbe! :-)

KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017
KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017
KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017
KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017

KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017

Greenery ist ein Crelly-Lack und lässt sich dank des etwas breiteren, flachen und leicht abgerundeten Pinsels super einfach auftragen. Mit zwei easy Schichten war die Oberfläche einwandfrei deckend. Die Trockenzeit war im normalen bis kürzeren Bereich - es gibt absolut nichts zu meckern. Um den hübschen Grünling zu schützen, bekam er ein Mäntelchen aus Topcoat geschenkt - und ich konnte nur noch verzückt lächelnd auf diese strahlend grünen Nägel starren :-) 

KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017
KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017
KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017
KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017
KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017

KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017

 

Zugegebenermaßen ist Greenery eine ziemlich polarisierende Farbe und auch nicht unbedingt kompatibel mit jedem Outfit und Anlass. Aber ich finde ihn absolut  G R O S S A R T I G - und Ihr? :-D Bin ja gespannt auf Eure Meinungen!

 

Herzliche Grüße und bis bald!

 

Eure Meike

 

 

P.S.: Die KESTER BLACK-Lacke enthalten 15 ml und kosten ca. 16 Euro - erhältlich sind sie unter anderem hier oder hier.

KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017
KESTER BLACK • GREENERY • PANTONE 2017
Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Mittwoch, 26 April 2017 09:41)

    Das nenne ich mal ein Grün! Wahnsinn! :-D Du kannst aber auch echt alles tragen!

  • #2

    Meike (Mittwoch, 26 April 2017 22:00)

    Hihi, ja - da hat Pantone echt mal etwas rausgehauen mit Greenery! Die Farbe hat echt was! Danke Dir! :-)