essie • beauty nap • Gel Couture Collection

swatch essie beauty nap • Gel Couture Collection
swatch essie beauty nap • Gel Couture Collection

[Werbung  | Markennennung] 
Hallo Ihr Lieben!

 

Schon vor einigen Monaten tauchte die Pressemeldung auf, dass essie nun auch wie viele andere Lackhersteller eine Gel-Look-Serie auf den Markt bringen würde. 

 

Die klassischen eckigen Fläschchen erhielten durch den twist ein modernes Design und eine überarbeitete Textur, die eine deutlich verlängerte Haltbarkeit mit dem Look einer Gel-Maniküre verspricht.

 

Und nun war es so weit: ich stand gestern vor einem der neuen Displays und konnte nicht anders, als gleich einmal zu testen...


Ausgesucht habe ich mir beauty nap, ein kühles leicht rauchiges Mintgrün. Die neuen Fläschchen haben wie die klassischen essies ebenfalls einen Inhalt von 13,5 ml. Mit einem Preis von 11,99 Euro gehören sie aber eindeutig zum Bereich Drogerie-Highend und sind vier Euro teurer als die "Normalos".

swatch essie beauty nap • Gel Couture Collection

Ich war sehr neugierig auf die Formulierung, die wunderbar cremig ist und sich sehr schön auftragen ließ. An der Deckkraft und Trocknungszeit gibt es nichts zu meckern - das kann essie einfach! Auch der Pinsel ist super - er gleicht im Wesentlichen dem normalen essie-Pinsel bis auf den ebenfalls gedrehten Pinselstiel.

swatch essie beauty nap • Gel Couture Collection
swatch essie beauty nap • Gel Couture Collection
swatch essie beauty nap • Gel Couture Collection
swatch essie beauty nap • Gel Couture Collection

Zwei dünne Nagellack-Schichten waren ratzfatz durchgetrocknet und warteten auch ohne Versiegelung mit einem Glanz auf, der sich sehen lassen kann  - hierfür gibt's die volle Punktzahl von mir! Und für diese wunderschöne Farbe ebenfalls!

swatch essie beauty nap • Gel Couture Collection

Dennoch ging ich auf Nummer sicher und habe eine Schicht Insta-Dri aufgetragen (der Topcoat aus dieser Serie blieb zugunsten einer weiteren Farbe in der Drogerie - ich bin mit der Qualität meines bewährten Überlackes mehr als zufrieden und sah hier keinen Grund, einen Neuen zu probieren).

swatch essie beauty nap • Gel Couture Collection
swatch essie beauty nap • Gel Couture Collection
swatch essie beauty nap • Gel Couture Collection
swatch essie beauty nap • Gel Couture Collection

Den Test die versprochene lange Haltbarkeit betreffend werde ich nicht durchführen, denn ich mag keinen Lack so lang tragen - Ihr bekämt dann ja auch länger nichts Neues zu sehen ;-)

 

Etwas enttäuschend fand ich allerdings, dass er nach gut einem Tag Tragedauer schon leichte Tipwear hatte und dass an einem Nagel eine Miniecke weggeplatzt war (okay, das mag vielleicht an mir bzw. meinen Nägeln gelegen haben, aber ich habe die Nägel nicht aussergewöhnlich belastet).

 

Was denkt Ihr über diese neue Linie? Habt Ihr die Lacke schon entdeckt und ausprobiert?

 

Einen schönen Abend und liebe Grüße!

 

Bis bald, Eure Meike

swatch essie beauty nap • Gel Couture Collection
Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0