GUERLAIN • BLACK PERFECTO

swatch GUERLAIN BLACK PERFECTO
swatch GUERLAIN BLACK PERFECTO
[Werbung  | Markennennung] 

Hallo Ihr Lieben!

 

Nachdem ich die letzten Tage so viele frische Frühlingsfarben lackiert habe, wollte ich zur Abwechslung mal wieder etwas Dunkleres. 

 

Und da schon seit einiger Zeit ein Neuzugang darauf wartet, endlich auf die Nägel zu dürfen, war nun BLACK PERFECTO aus der La petite Robe Noire-Kollektion von Guerlain an der Reihe.

 

Solche tiefen Rottöne, die eigentlich fast schon schwarz sind, sind voll mein Beute-schema - noch dazu, wenn sie einen solch sagenhaften Micro-glitter in sich tragen...


Zugegebenermaßen hat mich auch das besondere Fläschchen sehr gereizt, als ich ihn zum ersten Mal sah - aber die Farbe ist doch echt ein Traum! Die schwarzrote Crelly-Base enthält violetten, fuchsiafarbenen und goldenen Microschimmer, der dem Lack eine unglaubliche Tiefe schenkt:

swatch GUERLAIN BLACK PERFECTO

Der Auftrag war sehr angenehm und einfach: durch den breiten und abgerundeten Pinsel liess sich der Lack schön gleichmäßig verteilen. Zwei Schichten Farblack reichen für dieses perfekt deckende Ergebnis vollkommen. Darüber trage ich noch die obligatorische Lage Topcoat.

swatch GUERLAIN BLACK PERFECTO
swatch GUERLAIN BLACK PERFECTO

swatch GUERLAIN BLACK PERFECTO
swatch GUERLAIN BLACK PERFECTO

Die einzelnen Schichten trockneten zügig durch und haben auch ohne Überlack schon sagen-haft toll geglänzt. 

 

Im Tageslicht sieht BLACK PERFECTO wirklich bei-nahe schwarz aus, sobald aber Licht auf ihn trifft, zeigt er seine ganze Schönheit. Damit ihr besser sehen könnt was sich in ihm verbirgt, habe ich bei einigen Bildern etwas Licht-Regler gedreht.

swatch GUERLAIN BLACK PERFECTO Vergleich / comparison

Und nun zu der spannenden Frage, ob es einen Dupelack zu ihm gibt.

 

Nun, in meiner Sammlung bislang noch nicht (okay, nicht ganz!).

 

Ich hatte zuerst vermutet, dass "the answer is love" von ANNY ihm sehr nahe kommt, aber dieser ist viel violetter und trägt einen Blauanteil, der dem BLACK PERFECTO fehlt. Dabei stellte ich fest, dass "EVERY MONTH IS OKTOBERFEST" von OPI ein 99%-iges Dupe zum ANNY-Lack ist bzw. umgekehrt ;-) Der essie-Lack "decadent dish" ist heller und bräunlicher. Auch mit einer schwarzen Base darunter kommt er dem Guerlain-Lack nicht nahe. Am ähnlichsten finde ich noch "JANE EYRE" von a england, allerdings ist dessen Glitter deutlich gröber. 

swatch GUERLAIN BLACK PERFECTO

Ich hoffe, Ihr habt an den Bildern genauso viel Freude wie ich und wünsche Euch einen schönen Ausklang dieses sonnigen Wochenendes! 

 

Herzliche Grüße und bis bald,

 

Eure Meike

 

swatch GUERLAIN BLACK PERFECTO
Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0