Guerlain PINK TIE • La petite Robe noire

Guerlain Pink Tie La petite Robe noire Collection Spring 2016
swatch Guerlain Pink Tie La petite Robe noire Collection Spring 2016

[Werbung] Hallo Ihr Lieben!

 

 

Kennt Ihr das - Ihr seht eine Verpackung oder auch nur ein bestimmtes Design und genau das löst die stärksten "Haben wollen"-Reflexe aus? ;-)

 

Vor ein paar Wochen machte mich meine liebe Lisa bei Instagram auf diese Kollektion aufmerksam, die ich bislang noch gar nicht auf dem (Wunsch-)Zettel hatte. Und dann passierte genau das, was ich eben beschrieben habe - ich bin ein Verpackungsopfer par excellence! Aber ich bereue es nicht, denn "PINK TIE" kommt nicht nur in einer tollen Aufmachung daher, er ist in jeder Hinsicht große Klasse!


Rosé ist mir oft ganz schnell zu lieblich, aber mit Pink lasse ich mich immer gern locken. Vor allem, wenn es eine so schön kühle Nuance ist, die ins Bläuliche spielt wie dieses Schätzchen hier... Er entspricht jedenfalls auch farblich voll meinem Beuteschema!

swatch Guerlain Pink Tie La petite Robe noire Collection Spring 2016

"PINK TIE" ist ein Cremelack und ein echtes One-Coat-Wunder! Er ist hervorragend pigmentiert und lässt sich spielend leicht auftragen. Der Pinsel ist zwar ein wenig kurz, dafür breiter und schön abgerundet (ähnlich wie die Nagellack-Pinsel bei den deutschen essies oder auch bei Dior-Lacken). Einzig meiner Gewohnheit schuldend habe ich hier zwei Schichten aufgetragen, die schnell trockneten, theoretisch hätte aber auch eine vollkommen genügt. Das Ergebnis habe ich mit einer Lage Topcoat versiegelt.

swatch Guerlain Pink Tie La petite Robe noire Collection Spring 2016
swatch Guerlain Pink Tie La petite Robe noire Collection Spring 2016

Die Haltbarkeit betreffend habe ich noch keine so umfänglichen Erfahrungen - ich trug ihn knapp 36 Stunden ohne Tipwear oder sonstige Macken - alles andere hätte mich auch überrascht.

 

Die Lacke dieser Kollektion sind übrigens ganz leicht parfümiert. Normalerweise mag ich derartige Special Effects nicht so sonderlich, da ich viele Düfte als zu dominant oder aufdringlich empfinde. Aber nicht den von PINK TIE - er verströmt einen weichen, dezenten und edlen Duft, den man auch noch ein wenig durch den Topcoat hindurch wahrnehmen kann :-)

swatch Guerlain Pink Tie La petite Robe noire Collection Spring 2016

Bin ich froh, dass ich bei ihm schwach geworden bin! Ihn werde ich sicherlich noch häufiger tragen, denn die Farbe macht richtig gute Laune!

 

Bitte wundert Euch nicht, dass diese Bilder nicht so hochauflösend sind - ich musste diesmal wieder mit dem iPhone fotografieren, weil meine Kamera sich vehement weigerte, diese Farbe naturgetreu wiederzugeben. Dann doch lieber "echte" Farben als gestochen scharfe Aufnahmen - und ausserdem schmeichelt die Handy-Fotoauflösung praktischerweise auch meiner derzeit etwas ausgetrockneten Nagelhaut ;-)

swatch Guerlain Pink Tie La petite Robe noire Collection Spring 2016

Ich hoffe, dass er Euch ebenso gut wie mir gefällt und ein wenig Frühlingsstimmung zaubert. Dem aktuellen Wetterbericht folgend soll heute ja die Sonne scheinen :-) 

 

Habt alle einen schönen Tag und bis ganz bald!

 

Herzliche Grüße

 

Eure Meike

 

swatch Guerlain Pink Tie La petite Robe noire Collection Spring 2016
Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0