essie • life of the party • Retro Revival Collection

swatch essie life of the party Retro Revival Collection 2016
swatch essie life of the party Retro Revival Collection 2016

[Werbung] Hallo Ihr Lieben!

 

Die Woche startet diesmal rot - bei dem derzeit so grauen Wetter da draußen braucht es einen schönen Kontrast! 

 

Mit essies "life of the party" stelle ich Euch den vierten der Nagellacke aus der Retro Revival Limited Edition vor. 

 

Dieses metallisch schimmernde satte Rot erschien im Jahr 2002 und wurde anlässlich des 35. essie-Geburtstages wieder neu aufgelegt.

 

Und da Rot bekanntermaßen immer geht und ich ein Faible für solche Lacke hatte, durfte auch er bei mir einziehen :-) 


swatch essie life of the party Retro Revival Collection 2016

Vom Farbton her hätte ich ihn mir auch sehr gut als eine Nuance einer Weihnachts-Limited Edition vorstellen können! 

 

Durch den hauchfeinen metallischen Schimmer wirkt er sehr edel und mir gefällt, dass das Rot etwas rauchig und kühl ist und nicht so sehr "knallt".


Der Auftrag gelingt bei diesem Lack sehr gut. Meine vorherige Befürchtung, dass man in der Oberfläche später die Pinselführung sehen könnte, zerschlug sich - es gibt bei "life of the party" zum Glück keine Streifenbildung, die bei vielen ähnlichen Lacken oft gern mal entsteht. Für mich ist das nach der wundervollen Farbe der nächste große Pluspunkt.

swatch essie life of the party Retro Revival Collection 2016
swatch essie life of the party Retro Revival Collection 2016

Für dieses Ergebnis brauchte ich zwei Schichten Farblack, die ich mit einer Lage schnelltrocknendem Topcoat versiegelt habe. Schön war, dass diese wirklich schnell durchgetrocknet waren und ich mich gleich ans Clean-Up machen konnte. Auch hier keine bösen Überraschungen - obwohl er gut pigmentiert ist, verfärbte er mir an den gepatzten Stellen nicht die Nagelhaut :-) 

swatch essie life of the party Retro Revival Collection 2016
swatch essie life of the party Retro Revival Collection 2016

Auch was die Haltbarkeit betrifft, kann ich nur lobende Worte finden. Zwar habe ich ihn "nur" zwei Tage lang getragen, aber in denen hatte ich weder Tipwear noch Chips - von einem essie habe ich aber auch nichts anderes erwartet ;-)

 

Zusammenfassend gibt es eine klare Empfehlung für diesen hübschen Lack! 

 

Ich hoffe, Ihr seid alle gut in die Woche gestartet und schicke Euch viele liebe Grüße!

 

Bis bald!

 

Eure Meike

 

swatch essie life of the party Retro Revival Collection 2016
swatch essie life of the party Retro Revival Collection 2016

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0