essie • birthday suit • Retro Revival Collection

swatch essie birthday suit Retro Revival Collection 2016
swatch essie birthday suit Retro Revival Collection 2016

[Werbung] Hallo Ihr Lieben!

 

Ursprünglich erschien der Star des heutigen Posts im Jahr 1981. Kaum zu glauben, dass damals schon eine solch elegante und zeitlose Farbe wie "birthday suit" angesagt war!

 

Er ist wahrlich nicht der auffälligste oder spektakulärste Lack der Retro Revival Limited Edition, dafür aber hat dieser Lack ein wirkliches Klassiker-potenzial!

 

Es gibt ja solche Farben, die immer gehen, weil sie so herrlich neutral und klassisch sind  - und genau diese Kriterien erfüllt "birthday suit" meiner Meinung nach komplett! Ist der schön!


swatch essie birthday suit Retro Revival Collection 2016

Auch wenn er so gänzlich unaufgeregt daherkommt: ich liebe ihn! 

 

Zum einen natürlich, weil er eindeutig ein Lack für jede Gelegenheit ist. Wenn man weiß, dass man ein paar Tage nicht zum Lackieren kommt und trotzdem gepflegt aussehen will, passt er perfekt.


Außerdem verzeihen einem solche Nuancen gnädigerweise kleine Unachtsamkeiten beim Lackieren - und falls es Tipwear geben sollte (die hatte er auch am dritten Tag Tragezeit nicht!), fällt dies bei einer solchen Farbe nicht großartig auf. 

swatch essie birthday suit Retro Revival Collection 2016
swatch essie birthday suit Retro Revival Collection 2016

Jetzt, da ich ihn kenne, kann ich nur eins sagen: "birthday suit" ist toll! Er lässt sich sehr gut auftragen, wird auch bei einer Schicht nicht scheckig, trocknet fix und ist ein ganz Braver! Ich habe hier übrigens zwei großzügige Schichten plus Topcoat aufgetragen. Deckend war er so noch nicht, aber bei solchen Nuancen stört mich das überhaupt nicht, weil es den natürlich-gepflegten Look verstärkt. Die Haltbarkeit ist auch sensationell gut - Danke, essie! :-) *Daumenhoch*

swatch essie birthday suit Retro Revival Collection 2016
swatch essie birthday suit Retro Revival Collection 2016

Diesen Lack kann ich wie seinen Kollektions-Kollegen "cabana boy" guten Gewissens nur wärmstens weiterempfehlen!

 

Was das offizielle Releasedatum für Deutschland betrifft, habe ich leider noch keine eindeutige Informationen finden können. Den Ungeduldigen unter Euch sei verraten, dass man ihn auf den Seiten von eBay, Amazon oder auch über Petras Nailstore *klick* erwerben oder auch bei meinem Gewinnspiel hier oder auf Instagram gewinnen kann ;-)

 

Ich hoffe, dass Euch diese Nuance ebenso gut gefällt wie mir und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Herzliche Grüße

 

Eure Meike

 

swatch essie birthday suit Retro Revival Collection 2016
swatch essie birthday suit Retro Revival Collection 2016
swatch essie birthday suit Retro Revival Collection 2016
swatch essie birthday suit Retro Revival Collection 2016

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0