Dior • PIVOINE 650 • Glowing Gardens Collection Frühling 2016

swatch Dior PIVOINE 650 Glowing Gardens Collection Spring 2016
swatch Dior PIVOINE 650 Glowing Gardens Collection Spring 2016

[Werbung] Hallo Ihr Lieben!

  

Mit PIVOINE stelle ich Euch den dritten Lack aus der aktuellen Frühlings-Kollektion von Dior vor, der jüngst bei mir einziehen durfte.

 

Diese Farbe macht richtig gute Laune und schreit förmlich nach Frühlingserwachen und Sonne! 

 

Das leuchtende Korallrot trägt einen feinen violetten Glitzer in sich, der ihn noch mehr strahlen lässt und so besonders macht.

 

Der Auftrag bei diesem Lack gelingt wie erwartet sehr gut, die Crelly-Textur deckt in zwei Schichten gleich-mäßig und trocknet zügig durch. 


swatch Dior PIVOINE 650 Glowing Gardens Collection Spring 2016
Dior PIVOINE 650 Glowing Gardens Collection Spring 2016

Der einzige Punkt, den ich nicht ganz so optimal fand, war dass das Endergebnis mit einer Lage schnelltrock-nendem Topcoat nicht so eben war, wie ich das von z.B. einem Cremelack gewohnt bin. 

Es sah ein wenig danach aus, als sorgten die enthaltenen feinen Glitterpartikel dafür, dass die Oberfläche trotz Überlack noch minimal uneben wirkte.

 

Deshalb habe ich mich dann dafür entschieden, noch einen weitere Schicht Klarlack aufzutragen, womit er dann endlich so glatt war, wie ich es mir wünschte. Vermutlich bin ich diesbezüglich zu pingelig und perfektionistisch, aber mir gefiel er mit den zwei 


Schichten Topcoat dann doch besser. So wie auf dem folgenden Fotos links oben und links unten sollte er aussehen ;-) Zum Vergleich rechts daneben noch mal mit "nur" einer Schicht Topcoat.

swatch Dior PIVOINE 650 Glowing Gardens Collection Spring 2016
swatch Dior PIVOINE 650 Glowing Gardens Collection Spring 2016

swatch Dior PIVOINE 650 Glowing Gardens Collection Spring 2016
swatch Dior PIVOINE 650 Glowing Gardens Collection Spring 2016

Insgesamt hat er mir sehr gut gefallen, auch die Haltbarkeit war super - zwei Tage lang habe ich ihn ohne jede Tipwear getragen, bis er einer neuen Farbe weichen musste. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis der richtige Frühling einzieht! Mir ist schon so nach Sonne, Licht und frischen Farben... 

 

Habt alle einen schönen Sonntag und lasst es Euch gut gehen!

 

Herzliche Grüße und bis bald

 

Eure Meike

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0