essie • swing velvet 

swatch essie swing velvet
swatch essie swing velvet

[Werbung] Hallo Ihr Lieben!

in einem Lackkästchen stand einmal für lange lange Zeit ein kleines unbeachtetes Fläschchen, das auf den Namen "swing velvet" hörte...

 

Das arme kleine Ding grämte sich ein wenig, denn es war schon vor gefühlten Ewigkeiten dorthin gewandert und jedes Mal zu Gunsten eines anderen Fläschchens wieder zur Seite geschoben worden...

 

... Bis es dann eines Tages mit einem zielgerichteten Griff aus seinem Ruhezustand herausgezogen und ans Licht geholt wurde... 


In dem Moment, als er dann auf meinen Nägeln war, war klar: die besten Märchen haben ein happy end und sind die große Liebe! Ich fühlte mich fast ein wenig schuldig, dass ich ihn so lange nicht beachtet hatte, denn swing velvet ist so ein märchenhaft schönes schimmerndes Rot! 

 

Diese Farbe stammt aus dem US-Sortiment von essie und ich hatte sie mir vor gefühlten Ewigkeiten einmal mitbestellt, als ich eine der vergangenen Limited Editions  erstanden habe. Und jetzt bin ich einfach nur glücklich, nun um ihre Schönheit zu wissen! :-)

Dieser dunkle leicht bläuliche Rotton ist von einem zarten Schimmer durchzogen, was der Farbe noch mehr Tiefe verleiht.

 

Der Auftrag war super, er deckte in zwei Schichten absolut perfekt und war schnell durchgetrocknet (hier trage ich zwei Schichten mit einer Schicht Topcoat).

 

Dann wollte ich es aber wissen: bei Instagram hatte ich ihn mattiert gesehen - also trug ich noch eine Lage mattierenden Überlack auf. Dies ist der erste Lack, den ich voller Begeisterung matt getragen habe, aber seht selbst! ;-)

 

Ich finde, dass er so wirklich etwas samtartiges hat und mag bei dieser Farbe das Finish sehr gern.

 

Und wie gefällt Euch die matte Version? :-) Bin gespannt auf Eure Meinungen!

 

Bis bald und herzliche Grüße

 

Eure Meike

swatch essie swing velvet
swatch essie swing velvet

swatch essie swing velvet
swatch essie swing velvet
swatch essie swing velvet
swatch essie swing velvet
swatch essie swing velvet
swatch essie swing velvet
swatch essie swing velvet
swatch essie swing velvet

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    OnlyNastja (Montag, 14 November 2016 00:42)

    Ja er ist wirklich sehr sehr schön. welche nimmst zu mattieren?

    Grüße #onlyNastja

  • #2

    Meike (Samstag, 19 November 2016 17:06)

    Vielen Dank, liebe Nastja! Zum Mattieren habe ich hier den Chanel-Lack Le Top Coat Velvet genommen, inzwischen habe ich aber einen von p2 gekauft, da mir der Chanel dann für häufigeren Gebrauch echt zu kostbar ist ;-)

  • #3

    Sabrina (Mittwoch, 22 Februar 2017 16:42)

    Hallo,

    ich weiß das ist schon länger her, aber gibt es den Nagellack noch zu kaufen?

  • #4

    Anna Ellinor (Samstag, 22 April 2017 00:22)

    Wirklich hübsch :)
    Falls dir so ein Finish mit etwas Schimmer gefällt, kann ich dir den Topcoat "Matt and More" von Catrice empfehlen. Er ist matt und hat dieses Samtige, kommt also dem Look auf deinen Bildern sehr nahe.

  • #5

    Meike (Sonntag, 23 April 2017 20:44)

    Liebe Sabrina,
    Deinen Beitrag sehe ich erst jetzt - ich habe seinerzeit leider keine Benachrichtigung erhalten. Ja, man kann den Lack noch kaufen, allerdings nur bei ausgewählten ebay-Händlern (meist ebay USA) oder auch bei manchen Amazon-Verkäufern. Regulär im Sortiment ist er leider nicht mehr.

  • #6

    Meike (Sonntag, 23 April 2017 20:49)

    Ich danke Dir, liebe Anna Ellinor (schöner Name! :-)). Das ist ein super Tipp, vielen Dank dafür! Den werde ich mir mal genauer ansehen!