essie Winter 2015 • altitude attitude

SWATCH essie altitude attitude
SWATCH essie altitude attitude

[Werbung] Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich gern auch hier auf meinem Blog damit beginnen, Euch die sechs Lacke aus der kommenden "Virgin Snow"-Winterkollektion von essie vorzustellen :-)

 

Wie eigentlich beinahe immer habe ich wieder einmal nicht warten mögen und mir die Farben beim Lackhändler meines Vertrauens über ebay aus den USA geordert. 

 

Zunächst hatte ich "nur" vier Töne im Kopf, die ich gern haben wollte, letztlich wurden es dann aber alle, weil der Komplettpreis des Sets so günstig war.


Von diesem Himbeerrot mit dem Namen "altitude attitude" dachte ich ursprünglich "Den brauchst Du nicht!" - wie gut, dass er doch mit dabei war - denn die Farbe hat mich wirklich umgehauen :-)

 

Und wider Erwarten macht sich dieses kräftige leuchtende Rot auch noch vorzüglich zu meinem hellen Teint. Ich finde zwar, dass das keine typische Farbe für eine Winterkollektion ist, für meine Lacksammlung ist sie jedenfalls eine wunderschöne Bereicherung. Und auch im Handling ist "altitude attitude" Liebe pur:

Die Cremeformel hat mich sehr begeistert, trotz des dünnen US-Pinsels liess sich der Lack, der übrigens unfassbar gut pigmentiert ist, sauber und gleichmäßig deckend auftragen. Er deckt in einer Schicht :-) Und zwar so gut, dass ich hier entschied, auf die sonst beinahe immer aufgetragene zweite Lage zu verzichten.

 

Für mehr Glanz und bessere Haltbarkeit habe ich hier noch eine Lage schnelltrocknenden Topcoat aufgetragen, aber auch den hätte es eigentlich nicht gebraucht, denn der Lack ist auch irrsinnig schnell durchgetrocknet.

 

 

SWATCH essie altitude attitude
SWATCH essie altitude attitude

Und auch beim Clean-Up gab es keine unschönen Überraschungen - er lässt sich trotz der guten Pigmentierung rückstandslos entfernen :-)

 

Für mich ist "altitude attitude" ein echter Überraschungskandidat und die große Liebe auf den zweiten Blick - und das Schöne ist, dass diese Farbe durchs ganze Jahr hinweg geht. Wir werden sicherlich noch öfter zusammen zu sehen sein, der Schnuckel und ich... ;-)

 

Einen schönen Sonntag für Euch und bis bald! 

 

 

Liebe Grüße, Eure Meike

 

*     *     *

 

Insgesamt umfasst diese Limited Edition die folgenden sechs Nuancen:  

  • haute tub (Farbe US 938), schwarz mit Glitterflakes, Crelly
  • après-chic (Farbe US 939), schimmerndes Silber, Crelly
  • virgin snow (Farbe US 940), Violett-Blau, Creme
  • peak show (Farbe US 941), blasses Babyrosa, Creme
  • altitude attitude (Farbe US 942), Himbeerrot, creme
  • shall we chalet? (Farbe US 943), Blaurot, Crelly
SWATCH essie altitude attitude
SWATCH essie altitude attitude
SWATCH essie altitude attitude
SWATCH essie altitude attitude

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0