CHANEL KABUKI 74 - eine alte Dame zieht ein

SWATCH CHANEL KABUKI 74

[Werbung] 

 

Hallo Ihr Lieben!

Als ich kürzlich abends eine Runde beim Online-Auktionshaus machte, um nach seltenen Lack-Schnäppchen für meine Sammlung zu stöbern, fiel mir diese alte Schönheit ins Auge. Ich war sofort verliebt! :-)

 

Mit Fuchsiatönen fängt man mich ja immer - noch dazu, wenn sie einen so sanften subtilen Schimmer wie KABUKI haben...

 

Glücklicherweise erhielt ich den Zuschlag und freute mich sehr, als ich einige Tage später dieses Vintage-Juwel in den Händen hielt.

SWATCH CHANEL KABUKI 74

Leider weiß ich das Erscheinungsdatum der Farbe nicht, vermute aber, dass er Mitte bis Ende der 1990er herausgekommen sein könnte. Wenn Ihr etwas darüber wisst, freue ich mich über eine Nachricht :-)


Bei der Vorbesitzerin hatte der Lack es offenbar sehr gut - denn die Konsistenz war trotz des fortgeschrittenen Alters noch absolut einwandfrei. Das Risiko bei solchen Käufen ist ja, dass manche Lacke nicht lichtgeschützt oder zu warm aufbewahrt werden. Meine würde ich auch am liebsten jederzeit im Blick haben, aber ich fürchte, dass sie dadurch auf Dauer Schaden nehmen könnten, also lagern sie weiterhin im "Alex".

SWATCH CHANEL KABUKI 74

Dort sind sie lichtgeschützt und haben es nicht zu warm und ich kann sicher sein, möglichst lange Freude an solch alten Farben wie dieser zu haben.


Der Auftrag war unkompliziert, der Lack liess sich gut verteilen und zwei Schichten, die auch gewohnt gut trockneten, haben für ein gleichmäßiges und deckendes Ergebnis gereicht.


Damit der feine metallische Schimmer, der so typisch für CHANEL-Lacke ist noch besser herauskommt, habe ich noch eine Schicht schnelltrocknenden Topcoat aufgetragen. So kann man ihn bei genauem Hinschauen sehr gut erkennen (Detailfoto folgt gleich).

SWATCH CHANEL KABUKI 74

Ich freue mich sehr, so ein schönes altes Schätzchen gefunden zu haben und mag die Farbe unglaublich gern - sie passt einfach super in jede Jahreszeit und lässt sich zu meinen Sachen sehr gut kombinieren - kein Wunder, wenn man viel schwarz, grau, weiß und blau trägt ;-))


Wie findet Ihr KABUKI?


Ich wünsche Euch einen tollen Sonntagabend und einen schönen Ausklang des Wochenendes!


Bis bald und herzliche Grüße


Eure Meike

SWATCH CHANEL KABUKI 74
SWATCH CHANEL KABUKI 74

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maria (Montag, 07 September 2015 08:10)

    Kabuki is such a gorgeous lady, I agree <3
    I'm happy also to have her as a resident in my Chanel collection!

  • #2

    C.M (Dienstag, 08 September 2015)

    hallo meike,

    ich bin die neue. eine lackfreundin schickte mich zu dir.

    der chanel kabuki stammt aus dem jahre 2oo1P (also frühjahr).

    mir "gefällt" die farbe deines testers aber so gar nicht.

    sprich: dein lackton sieht anders aus, als ich ihn kenne.

    LG und "gut lack"