Wie eine Nacht unter Sternen: essie spun in luxe

swatch essie spun in luxe by LackTraviata

[Werbung] 

 

Hallo Ihr Lieben!

Als im Januar diesen Jahres die Cashmere-Matte-Kollektion von essie in den USA released wurde, habe ich mir die ersten swatches angesehen und für mich war klar, dass ich vier der insgesamt sechs Farben haben wollte - aber dieser Hübschling war warum auch immer nicht dabei. Inzwischen ist die LE auch endlich in Deutschland erschienen und die letzte Zeit habe ich bei Instagram immer wieder so tolle Tragebilder von "spun in luxe" gesehen, dass klar war, dass ich ihn nun doch brauchte - und zwar ganz dringend! ;-)

swatch essie spun in luxe by LackTraviata

Und weil ich inzwischen ehrlich gesagt besser mit den US-Pinseln als mit den breiteren der EU-Version zurechtkomme, wurde er zusammen mit ein paar anderen Babies aus Übersee geliefert.

 

Von den anderen Lacken aus dieser LE kannte ich bereits die etwas kompliziertere Handhabung beim Lackieren:

 

Diese Lacke trocknen extrem schnell und wenn man sich nicht beeilt und etwas erfahrener im Lackieren ist, kann das Ergebnis schnell streifig oder ungleichmäßig werden. Aber ich wusste ja bereits um die Eigenarten dieser Lacke. 

swatch essie spun in luxe by LackTraviata

Der Auftrag klappte super und ich brauchte hier nur die gewohnten zwei Schichten und nicht drei wie bei den helleren Farben dieser Kollektion. Und ich finde, dass sie auch schön gleichmäßig aussehen :-)

 

 

Normalerweise bin ich kein großer Fan matter Lacke, aber dieser hier gefällt mir in seiner vorgesehenen Form ausgesprochen gut. Ich finde, dass der darin enthaltene Microglitter auch matt sehr gut zu sehen ist und mag das seidige Finish. Aber es juckte mich trotzdem in den frisch lackierten Fingern: ich möchte ihn glänzen sehen, weil er dann seine ganze Schönheit offenbart.

swatch essie spun in luxe by LackTraviata
aus der Nähe in matt...
swatch essie spun in luxe by LackTraviata
... und in glänzend

swatch essie spun in luxe by LackTraviata

Und irgendwie fühle ich mich mit glänzenden Nägeln auch wohler ;-) Natürlich ist das Gewohnheitssache, aber ich finde, dass "spun in luxe" dadurch noch mehr gewinnt. 

 

Ich bin total begeistert von der Tiefe, die er durch den Glanz erhält, wie ein sternenklarer Himmel... Was für ein wunderschöner Lack!

 

Das einzige, was ich ziemlich schade fand war, dass er schon nach wenigen Stunden begann, an den Nagelspitzen zu splittern und abzublättern... Ähnliches habe ich auch von anderen gelesen, das ist natürlich ärgerlich, weil man ja einige Zeit etwas von ihm haben möchte...

swatch essie spun in luxe by LackTraviata

Trotzdem bleibt er für mich ganz großes essie-Kino und ich werde ihn sicher wieder tragen, weil ich die Farbe so sehr mag. 

 

Habt Ihr auch Lacke aus dieser LE und welche sind Eure Favoriten?

 

So, nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und schicke Euch herzliche Grüße!

 

Bis bald,

 

Eure Meike

 

swatch essie spun in luxe by LackTraviata
im Sonnenlicht
swatch essie spun in luxe by LackTraviata
im Kunstlicht mit Blitzlicht

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maria (Dienstag, 25 August 2015 09:46)

    I also definitely prefer it with top coat - it's beautiful!

  • #2

    _nailartgerecht (Donnerstag, 27 August 2015 19:07)

    Der wird sicherlich auch bald lackiert. Einen wundervollen Blog hast du! Wie aufwändig du deine Lacke aufgezählt und Kategorisiert hast! Einfach ein Träumchen :)

    Den aller liebsten Gruß von mir!