Ein Traum wird wahr... CHANEL JADE 407

SWATCH CHANEL JADE 407 by LackTraviata

[Werbung] Hallo Ihr Lieben!

Seit nun einem Jahr habe ich das Bloggen über meine große Nagellack-liebe für mich entdeckt - zunächst nur auf meinem Instagram-Account und seit einiger Zeit auch hier auf meiner Seite.

 

Und da ich sehr gern Jahrestage feiere und was so etwas anbelangt immer ein wenig sentimental bin, überlegte ich schon eine Weile, womit ich mir selbst eine kleine Freude machen würde...

 

Ein Lack, der mir nie aus dem Kopf ging und den ich mir von ganzem Herzen wünschte - der legendäre JADE 407 - ist so gut wie gar nicht mehr zu finden und wenn, dann nur zu Preisen, die jenseits von gut und böse sind. Als er 2009 herauskam, verstand ich den Hype nicht und liess ihn stehen - worüber ich  mich nachträglich noch oft geärgert habe.

SWATCH CHANEL JADE 407 by LackTraviata

Wie es dann dazu kam, dass ich dieses Juwel nun endlich in den Händen halten und mich gar nicht mehr einbekommen kann vor seligem Grinsen möchte ich Euch nun erzählen :-)

 

Beim der Suche nach einem ganz anderen Lack-Swatch besuchte ich kürzlich die Seite der wundervollen Maria von Marias Nail Art and Polish Blog.

 

Sie verfügt über eine sensationelle Sammlung an CHANEL-Lacken und hat ihre Seite mit so viel Liebe, vielen tollen Swatches und detaillierten Informationen gefüllt, dass man sich dort stundenlang schmachtend verlieren kann.

SWATCH CHANEL JADE 407 by LackTraviata

Plötzlich fiel mir auf, dass Maria eine CHANEL-wish-and-swap-liste hat. "Nur mal gucken..." dache ich und sah das Objekt meiner Begierde in genau dieser Liste.

 

Also schrieb ich ihr eine Mail und fragte, ob er noch vorhanden sei und sie ihn eventuell auch verkaufen würde. Ich freute mich riesig, gleich eine Antwort zu erhalten und es dauerte nicht lange, bis wir uns geeinigt hatten. Dafür ging zwar ein Teil meines Ersparten drauf, aber das war es mir nun wert :-) 

 

Die netten Mails zwischen zwei Nagellackverrückten, das Philosophieren über den Zustand "polish-high", das Verfolgen der Sendung auf Ihrem Weg von Dänemark nach Deutschland - all das hat die Vorfreude auf dieses Juwel nur wachsen lassen!

SWATCH CHANEL JADE 407 by LackTraviata

Am Tag als das Päckchen kam war ich erst spät zu Hause und packte es dann mit rasendem Herzen und zittrigen Händen aus. Es fühlte sich wirklich an, als sei ich frisch verliebt :-)

 

Da war er nun! An dem Abend war ich viel zu aufgeregt, als dass ich ihn noch hätte lackieren können. Zuerst sollte ein Nailtip reichen (das hatte ich schon vorbereitet - grins!). HACH!!!

 

Und dann kam der große Tag, an dem er auf die Nägel durfte - ich hatte mir extra viel Zeit genommen, denn ich wollte ja schließlich das besondere Gefühl ausgiebig feiern...

SWATCH CHANEL JADE 407 by LackTraviata

Ich hatte ja schon gelesen, dass er um deckend zu sein am besten drei dünne Schichten braucht. Die habe ich hier auch aufgetragen (plus eine Lage Topcoat). Der Auf-trag war spitzen-mässig und der herrliche grüne Schimmer kommt wirklich wunderbar zur Geltung. 

 

Ich freue mich so unbändig ihn zu haben und vor allem auch darüber, über meine Nagellacksucht wieder einen so lieben Menschen kennengelernt zu haben (Thank you so much, dear Maria!). 

 

Macht Euch bereit für noch mehr Bilder ;-)

SWATCH CHANEL JADE 407 by LackTraviata
SWATCH CHANEL JADE 407 by LackTraviata

SWATCH CHANEL JADE 407 by LackTraviata
SWATCH CHANEL JADE 407 by LackTraviata

Für mich ist er ganz große Liebe, die wahr geworden ist - und wie gefällt er Euch?

 

Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare (leider funktioniert das direkte Antworten mit Benachrichtigung noch nicht ganz so wie es sollte, da muss ich noch etwas uminstallieren), vorerst kann ich als Antwort nur neue Kommentare schreiben ;-) Aber das ist sicherlich bald schon gelöst.

 

Ganz herzliche Grüße und bis bald,

 

Eure Meike

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maria's Nail Art and Polish Blog (Donnerstag, 23 Juli 2015 19:46)

    Oh es freut mich dass es endlich geöffnet ist - und so gut aussieht <3
    I'm really happy to know you and you are the right owner for it!
    I love your swatches!!!

  • #2

    pupskuh (Mittwoch, 19 August 2015 09:56)

    ... du siehst mich wahrhaft grün vor neid, das ding steht ja auch ziemlich weit oben auf meiner "... mein leben ist sinnlos ohne..." liste... natürlich wird er regelmäßig in der bucht feilgeboten; aber ich habe dann doch eine schmerzgrenze und bin nicht bereit, mehr als eine gewisse summe für einen lack - und sei er noch so schön - auszugeben... kann aber verstehen, wenn andere das tun... wie auch immer; ich bin sehr glücklich, zeitnah den kleinen bruder "fraicheur" in händen halten zu dürfen, heute sollte mr. hermes ihn bei mir abliefern... so gott will... ich freu mich ... *hibbel* ...