Die Sache mit den Listen... Dokumentierte Nagellackliebe                                 

... wie eeeeeeeendlich wieder ein Beitrag :-)

 

Hallo Ihr Lieben!

[Werbung] In der letzten Zeit habe ich relativ wenig geschrieben - zum einen, weil mir bedingt durch Job und Familie die Zeit fehlte, zum anderen aber auch, weil ich an einem etwas größeren Projekt saß, das noch lange nicht abgeschlossen ist.

In einem der letzten Posts hatte ich Euch ja von meiner Nagellackliste berichtet, in die ich alle meine Lacke eingetragen habe. Grundlage ist eine simple Excel-Tabelle, in der ich alle meine Lacke nach Hersteller, Name, Farbnummer, Kollektion, Farbton, Swatchdatum und Kommentar aufgelistet habe. Diese Liste stelle ich Euch als Blanko-Version übrigens gern zur Verfügung, schreibt mir wenn Ihr daran Interesse habt einfach eine Mail! :-) 

Ein Teil des etwas größeren Projektes, das ich gerade erwähnte, ist dass ich meine Lacksammlung online gebracht habe. Zwischenzeitlich habe ich des öfteren gedacht "Du bist doch nicht ganz dicht..." ;-) Doch irgendwie gehört das mit zu meiner Sammelleidenschaft und Nagellackliebe. 

 

Weil ich die vielen älteren Bilder, die ich schon von einem Teil meiner Lacke gemacht habe, nicht "versauern" lassen wollte und vermutlich auch nicht dazu kommen werde, sie alle noch nachträglich zu "verbloggen", kam mir die Idee, meine Sammlung im Homepagebereich zu zeigen und die bisherigen swatches zu verlinken. Was haltet Ihr von dieser Idee?

 

Hochgeladen sind vorerst die Listen der Lacke, die einen Großteil meiner Sammlung ausmachen (essie, CHANEL, O.P.I., Dior). Weitere folgen in der nächsten Zeit :-)

Der zweite Teil des etwas größeren Projektes widmet sich meiner großen Liebe, den Chanel-Lacken. Und völlig überraschend ist auch damit eine Liste verbunden ;-)

 

Als akribische und passionierte Sammlerin ist es für mich nicht nur schön zu wissen, wann welcher Lack erschienen ist, sondern auch, wie sich die einzelnen Kollektionen zusammensetzten und wann diese herausgekommen sind. Das Ergebnis hat einiges an Web-Recherche bedurft, denn natürlich hatte ich gerade was die älteren Jahrgänge betrifft keine so umfänglichen Notizen, dass ich alle lückenlos hätte auflisten können. Aber nun ist es vollbracht *taaadaaa* Vielleicht macht das ja noch jemandem so viel Freude wie mir ;-)

 

Hier geht es übrigens zur Liste. Über Feedback freue ich mich wie immer sehr!

 

Bis bald und liebe Grüße!

 

Eure Meike

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria's Nail Art and Polish Blog (Montag, 13 Juli 2015 07:35)

    I love to nerd with lists and organize my polishes, it is so much fun :D
    But then again I'm born in the sign of the Virgo, so it comes natural to me ;)
    You have some really beautiful lists with color code and all, they look perfect!